FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Online Shop, Versandbedingungen, Zahlungsarten und Ihrer Bestellung.

Meine Bestellung
Woher weiß ich, ob meine Bestellung bei VON DRATHEN eingegangen ist?
Nachdem Sie Ihre Bestellung im VON DRATHEN Online Shop aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte geben Sie daher unbedingt bei Ihrer Bestellung eine gültige E-Mail-Adresse an. Sollten Sie innerhalb von einer halben Stunde keine E-Mail von uns erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spamordner. Sollte auch dort keine E-Mail eingegangen sein, hilft Ihnen unser Kundenservice unter der kostenpflichtigen Servicenummer 0208 - 488 36 00 gerne weiter.
Gibt es einen Mindestbestellwert für eine Bestellung?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Kann ich meine Bestellung auch telefonisch aufgeben?
Bestellungen per Telefon, Fax oder E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte nutzen Sie unseren VON DRATHEN Online Shop für Ihre Bestellung.
Kann meine Bestellung nach Bestellabgabe noch geändert oder storniert werden?
Damit Sie von einer besonders schnellen Lieferung Ihrer Ware profitieren können, geht Ihre Bestellung umgehend an unsere Logistik weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nachträgliche Änderungen an Ihren Bestellungen oder Stornierungen daher leider nicht möglich sind.
Kann ich aus dem Ausland im VON DRATHEN Online Shop bestellen?
Nein, leider liefern wir derzeit nicht ins Ausland.
Warum ist es mir nicht möglich, mich zu registrieren oder meine Bestellung abzuschließen?
Eventuell akzeptiert Ihr Computer oder Tablet keine Cookies. Das können Sie wie folgt beheben:

1. Klicken Sie im Menü Ihres Browsers auf "Einstellungen"
2. Wählen Sie hier "Datenschutz & Sicherheit"
3. Hier gibt es den Unterpunkt "Cookies", klicken Sie auf "Cookies akzeptieren"

Funktioniert Ihre Registrierung oder Bestellung noch immer nicht? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne unter der kostenpflichtigen Servicenummer 0208 - 488 36 00 weiter.
Lieferung und Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen pauschal 3,95 EUR pro Lieferung. Retouren sind für Sie grundsätzlich kostenfrei.
Erhalte ich eine Versandbestätigung?
Sie erhalten von uns eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung Ihres Paketes.
Wie lange braucht ein Paket, bis es bei mir ankommt?
Die DHL Standardlieferung erfolgt i. d. R. in 2-4 Werktagen ab Bestelleingang. Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, informieren wir Sie per E-Mail. Können wir Ihre Bestellung im Ausnahmefall einmal nicht oder nicht innerhalb der Lieferzeit ausführen, informieren wir Sie auch hier zeitnah per E-Mail.
Kann ich mein Paket an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?
Leider ist eine Zustellung an DHL-Packstationen sowie Postfilialen aktuell nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse anlegen?
Sie können während des Bestellvorgangs problemlos eine abweichende Lieferadresse angeben. So wird Ihre Bestellung ganz einfach an Ihre Wunschanschrift geliefert. Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Änderung der Daten nicht mehr möglich ist.
Wie gehe ich vor, wenn ein gelieferter Artikel einen Fehler hat?
Trotz sorgfältiger Kontrollen kann es einmal vorkommen, dass Sie ein falsches oder fehlerhaftes Produkt erhalten. Um eine schnelle Bearbeitung Ihres Widerrufes zu gewährleisten, bitten wir Sie diese vorher telefonisch über die kostenpflichtige Servicenummer 0208 - 488 36 00 oder per Email an: onlineshop@vondrathen-mode.de anzumelden. Sollten Sie einen Transportschaden feststellen, nehmen Sie das Paket bitte nicht an, sondern geben es dem Fahrer direkt wieder mit, quittieren ihm den Schaden und melden uns diesen telefonisch oder per Mail. Sollte sich ein Defekt erst nach Annahme der Ware herausstellen, senden Sie bitte den/die Artikel nicht an uns zurück, ohne Rücksprache mit uns gehalten zu haben.
Zahlung und Rechnung
Welche Zahlungsarten akzeptiert VON DRATHEN?
Im VON DRATHEN Online Shop haben Kunden aus Deutschland die Möglichkeit per Rechnung, Kreditkarte, SOFORT-Überweisung oder PayPal zu zahlen. Bei Fragen zu den akzeptierten Zahlungsarten wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Bis wann muss ich meine Rechnung bezahlen?
Zahlen Sie Ihre Rechnung so bald wie möglich. Um Mahnungen zu vermeiden, sollte der Betrag spätestens 14 Tage nach Rechnungsstellung auf unserem Konto eingegangen sein.
Wie läuft meine Zahlung per Kreditkarte ab?
Bei der Zahlung per Kreditkarte wird der zu zahlende Betrag abgebucht, sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Geben Sie für die Zahlung bitte die korrekte Kreditkartennummer, die Gültigkeitsangabe und die Prüfziffer an. Sollten Sie Ihre Ware retournieren, bearbeiten wir diese in unserem Logistikzentrum und erstatten Ihnen den entsprechenden Betrag schnellstmöglich auf Ihr Kreditkartenkonto zurück.
Wie funktioniert die Bezahlung mit SOFORT-Überweisung?
Der Anbieter SOFORT bietet Ihnen ein externes, sicheres Zahlungsformular für Überweisungen an. Wenn Sie sich für diese Zahlungsart entscheiden, werden Sie nach Abschluss des Bestellvorgangs auf das SOFORT Zahlungsformular weitergeleitet. Ihre Überweisungsdaten werden automatisch aus Ihrem VON DRATHEN Kundenkonto übernommen. Sie müssen lediglich die Bankleitzahl oder BIC Ihrer Bank und Ihre Online-Banking Zugangsdaten eintragen. Zum Abschluss und zu Ihrer Sicherheit bestätigen Sie die Überweisung mittels einer TAN. Weitere Information finden sie auf www.sofort.com
Wie funktioniert die Bezahlung mit PayPal?
Bezahlen Sie sicher und kostenlos über das bekannte Online-Bezahlsystem. Der Betrag wird von Ihrem bei PayPal hinterlegtem Bankkonto eingezogen. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Wenn Sie noch kein PayPal Konto besitzen können Sie dieses unter www.paypal.de/anmeldung eröffnen.
Retoure
Ist die Retoure kostenfrei?
Ja, Sie können Ihre Ware innerhalb von 14 Tagen kostenfrei retournieren. Nutzen Sie für die Rücksendung die Rücksendeunterlagen aus dem Paket, die Ihnen einen kostenfreien Rückversand ermöglichen.
Wie lange habe ich Zeit, um meine Bestellung zu retournieren?
Nachdem Sie Ihr Paket entgegengenommen haben, haben Sie 14 Tage Zeit, um Ihre ungetragene Ware kostenfrei an uns zurückzusenden. Ausführliche Informationen zu Ihrem Widerrufsrechts finden Sie hier und in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Kann ich mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden?
Wir möchten Sie bitten, Ihre Ware möglichst separat in der Originalverpackung an uns zurückzusenden. Nutzen Sie dafür einfach den beigelegten Retourenaufkleber. Nur so können wir Ihnen einen zügigen Ablauf bei der Bearbeitung Ihrer Retoure(n) zusichern.
Was muss ich beachten, wenn ich einen Artikel umtauschen möchte?
Die im Austausch gewünschte Ware muss neu bestellt werden. Ein direkter Umtausch bzw. eine Verrechnung gegen einen Ersatzartikel ist leider nicht möglich. Bitte senden Sie uns den Artikel, der nicht passt oder nicht gefällt zurück.
Wie lange dauert es, bis mir der gezahlte Betrag zurückerstattet wird?
Bei Zahlungen, die über PayPal abgewickelt wurden erhalten Sie, sobald Ihre Retoure bei uns angekommen und geprüft wurde, von PayPal den Bescheid über die Gutschrift auf Ihrem jeweiligen Konto. Bei Kreditkartenzahlungen wird die Gutschrift, der bei Zahlung genutzten Kreditkarte gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass es abhängig vom Kreditkarten-Institut bis zu 2 Wochen dauern kann, bis die Gutschrift Ihnen gutgeschrieben wird. Lesen Sie bitte auch weitere Informationen im Widerrufsrecht.
Wie mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch?
Nutzen Sie dafür z.B. unser Kontaktformular oder die kostenpflichtige Servicenummer 0208 - 488 36 00. Ein Mitarbeiter wird Ihnen helfen und eine schnelle Lösung garantieren.
Kundenservice
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sollten Sie lhr Passwort vergessen haben, können Sie sich einfach ein neues Passwort anlegen lassen. Nutzen Sie dafür bitte unsere "Passwort vergessen"-Funktion oder den folgenden Link: https://www.vondrathen-mode.de/account/password Wir schicken Ihnen im Anschluss ein neues Passwort per E-Mail zu, das 24 Stunden gültig ist. Ändern Sie das Passwort daher bitte schnellstmöglich unter „Mein Konto“ im Menüpunkt "Passwort ändern".
Gibt es einen Newsletter?
Mit unserem Newsletter halten wir Sie über tolle Aktionen, neue Produkte und aktuelle Themen auf dem Laufenden. Verpassen Sie künftig keine Neuigkeiten mehr. Hier https://www.vondrathen-mode.de/newsletter können Sie sich für unseren Newsletter registrieren. Wir freuen uns auf Sie!
Wie kann ich mich vom Newsletter wieder abmelden?
Sie können sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden. Klicken Sie dafür einfach im Newsletter auf den Link "Newsletter abbestellen". Wenn Sie ein VON DRATHEN Kundenkonto haben, können Sie sich auch jederzeit unter "Mein Konto" im Menüpunkt "Newsletter" ab- und wieder anmelden.
Wie kann ich meine Zugangsdaten und Anschrift ändern?
Sie können Ihre persönlichen Daten jeder Zeit problemlos ändern. Melden Sie sich dafür bei Ihrem VON DRATHEN Kundenkonto an und ändern Sie Ihre Daten unter "Mein Konto" im Menüpunkt "Benutzerdaten" oder "Adressen".
Wie kontaktiere ich den Kundenservice?
Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder unsere kostenpflichtige Servicenummer 0208 - 488 36 00 (Täglich 09:00 bis 17:00 Uhr).
Gutscheine
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Einen Gutschein können Sie im letzten Schritt des Bestellvorganges einlösen. Tragen Sie den Gutscheincode dafür einfach in das vorgesehene Feld ein. Die Summe des Gutscheins wird umgehend von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen. Bitte beachten Sie, dass Sie den Gutschein nur während des Bestellvorgangs im VON DRATHEN Online Shop und nur einen Gutschein pro Bestellung einlösen können. Eine nachträgliche Gutschrift für Ihre Bestellung ist leider nicht möglich.
Kann ich mehrere Gutscheine in einer Bestellung einlösen?
Pro Bestellung kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden.
Kann ich nach einer abgeschlossenen Bestellung einen Gutschein einlösen?
Eine nachträgliche Gutschrift für Ihre Bestellung ist leider nicht möglich. Sollten Sie Probleme beim Einlösen eines Gutscheines haben, hilft Ihnen unser Kundenservice unter der kostenpflichtigen Servicenummer 0208 - 488 36 00 gerne weiter.
Datenschutz & Sicherheit
Sind meine persönlichen Daten bei Ihnen sicher?
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein großes Anliegen. Um den Schutz gewährleisten zu können, verwenden wir den Übertragungsstandard SSL (steht für: Secure Socket Layer). Die 128-Bit-Verschlüsselung stellt sicher, dass Ihre persönlichen Daten nicht von Dritten gelesen werden können. Wir empfehlen Ihnen außerdem, auf Ihren Endgeräten wie Laptop, Tablet oder Smartphones einen aktuellen Virenschutz zu nutzen.
Werden meine persönlichen Informationen von VON DRATHEN erhoben?
Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Was sind Cookies?
Internetseiten verwenden Cookies, um das Online-Angebot nutzerfreundlicher zu gestalten. Cookies sind Textdateien, die Ihr Browser abspeichert. Im VON DRATHEN Online Shop verwenden wir zwei Arten von Cookies: Temporäre Cookies, die nach dem Schließen Ihres Browsers sofort wieder gelöscht werden und Cookies, die in Ihrem Browser verbleiben, damit Sie bei Ihrem nächsten Besuch bei uns wiedererkannt werden. Cookies richten auf Ihrem Gerät keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Ihre Eingaben werden genutzt, um anonymisierte Nutzerprofile zu erstellen. Dadurch können wir unser Angebot noch besser an Ihre Nachfragen anpassen. Es werden keinerlei Rückschlüsse auf Ihre persönlichen Daten gezogen.
Welche Webanalysedienste nutzt der VON DRATHEN Online Shop?
Um unser Angebot für Sie stetig zu verbessern, nutzen wir sogenannte Tracking-Technologien. Wenn Sie auf Seiten des VON DRATHEN Online Shops nicht zum Zweck der Webanalyse erfasst werden möchten, können Sie die Widerspruchsmöglichkeiten der Tracking-Anbieter nutzen. Nähere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Gibt der VON DRATHEN Online Shop die erhaltenen Informationen weiter?
Sie als Kunde stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Daher distanzieren wir uns entschieden davon, kundenbezogene Daten an Dritte zu veräußern. Ausschließlich zur Abwicklung eines Kaufvertrages oder bei berechtigtem Interesse des VON DRATHEN Online Shops während der Vertragsanbahnung geben wir Informationen an Dritte weiter. Genauere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Zuletzt angesehen
Individuell in Mode und Service